Rollos für die heißen Tage

Dreißig Grad bei wolkenlosem Himmel – für viele Deutsche eine wahre Traumvorstellung. Doch mit den Temperaturen steigen auch die Beschwerden über die unerträgliche Hitze, allen voran über die viel zu heißen Wohnungen. Doch mit einigen wenigen Tipps und Tricks versperrt man der warmen Luft schnell und einfach den Zugang zum Wohnraum und muss nachts endlich nicht mehr schwitzen – und dafür braucht es nicht einmal teure Klimanalagen oder stromfressende Ventilatoren.

Rollos für die besonders heißen Tage

Der Geheimtipp für heiße Tage sind ganz klar Rollos, gibts hier –>>  http://www.restseller24.de/Plissee. Sie sind nämlich nicht nur ein optimaler Sichtschutz und eine perfekte Einschlafhilfe, sondern halten auch noch zuverlässig die Hitze von unseren Wohnungen fern. Um die eigenen Vier Wände trotz Sahara Hitze den ganzen Tag über möglichst kühl halten zu können, empfiehlt es sich daher, ganztätig die Rollos oder die Jalousien heruntergelassen zu haben. Am besten fährt man die Rollos oder die Jalousien schon frühmorgens nach dem Aufstehen aus und fährt sie erst spätabends kurz vor dem Schlafengehen wieder ein. So verhindert man geschickt, dass die unerträgliche Hitze die Räume aufheizt und man selbst im Haus nicht mehr vor den quälenden Temperaturen sicher ist.

Doppel gemoppelt hält besser!

Am meisten Schatten spenden natürlich außen angebrachte Rollos und Jalousien. Innenrollos oder Gardienen schatten das Zimmer zwar auch gut ab, können die Sonnenstrahlen aber erst dann abschirmen, wenn sie bereits in das Innere des Raumes vorgedrungen sind. Und genau deshalb ist es definitiv von Vorteil, seine Wohnung sowohl mit außen installierten Rollos als auch mit Vorhängen oder Innenrollos vor den hohen Temperaturen zu schützen. Denn doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser.
Südfenster, die dauerhaft mit Sonne bestrahlt werden, können zusätzlich zu den Rollos auch mit einem speziellen Sonnenschutzglas hitzefest gemacht werden. So werden die Sonnenstrahlen zuverlässig abgeschirmt und den angenehm kühlen Nächte steht dann auch nichts mehr im Wege.

{youtube}62WgH-_xUzM{/youtube}

Nach oben scrollen